south-park-the-fractured-but-whole

South Park: The Fractured But Whole – Neuer RPG-Ableger angekündigt

Mit South Park: The Fractured But Whole wurde im Rahmen der Ubisoft-Pressekonferenz der Nachfolger von „Stab der Wahrheit“ angekündigt. Auch im neuen Ableger stehen Cartman & Co. wieder abenteuerliche und absurde Reisen durch fantastische Welten bevor.

Den Auftakt zur Pressekonferenz von Ubisoft anlässlich der E3 machte ein Ankündigungs-Trailer zu South Park: The Fractured But Whole. Während der Vorgänger „Der Stab der Wahrheit“ noch von Obsidian Entertainment entwickelt wurde, stammt das neue South-Park-RPG hingegen aus dem Hause Ubisoft San Francisco. Allerdings möchte man dem Stil aus „Der Stab der Wahrheit“ treu bleiben und so erwartet die Fans mit „The Fractured But Whole“ ein neues verrücktes Superhelden-Satire-RPG.

Wie bereits beim letzten Teil so sind auch dieses Mal wieder die beiden South-Park-Erfinder Matt Stone und Trey Parker bei der Entwicklung des Spiels mit von der Partie, was wohl für einige Überraschungen gesorgt haben dürfte. Immerhin verkündeten beide nach „Der Stab der Wahrheit“ kein weiteres Spiel mehr entwickeln zu wollen – doch wie man sieht, haben sie es sich doch noch einmal zur Freude aller South-Park-Fans anders überlegt.

Leider gab es außer des Ankündigungs-Trailers nur sehr wenige Infos zu „The Fractured but Whole“. Der neue South-Park-Titel wird für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen – wann genau, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen