splatoon

Splatoon: Über eine Million verkaufte Exemplare – Neue Waffe angekündigt

Bereits vor dem Release des chaotischen Nintendo-Shooters zeichnete sich ab, dass der Titel durchaus erfolgreich werden könnte. Nintendo veröffentlichte nun erstmals Verkaufszahlen und kündigte zudem eine neue Waffe an.

Nintendo gab bekannt, dass der Fun-Shooter Splatoon bereits über eine Million den Besitzer gewechselt hat. Wenn man bedenkt, dass es sich bei Splatoon um eine komplett neue Marke handelt, die erst Ende Mai in den Handel kam und exklusiv für die Wii U erschienen ist, dann ist dies ein durchaus beachtlicher Wert. Mit dem Luna-Blaster kündigte Nintendo für Splatoon zudem eine neue Kleckser-Waffe an. Nähere Details zur Waffe wurden allerdings noch keine bekannt gegeben.

splatoon-luna-blaster

In Zukunft will Nintendo weitere Mehrspieler-Maps (aktuell acht Stück) den Spielern kostenlos zur Verfügung stellen – auch neue Waffen wurden versprochen.

Splatoon Standard Edition – [Wii U]

Preis: EUR 34,99

4.4 von 5 Sternen (172 Bewertungen)

77 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 26,99

Quelle: Twitter (1), (2)

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen