elder-scrolls-skyrim

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Rollenspiel-Kracher hat die 20-Millionen-Marke geknackt

Wie Bethesda neulich bekannt gab, wurden vom hauseigenen Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim seit November 2011 weltweit über 20 Millionen Exemplare abgesetzt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim war vor allem wegen seines riesigen Umfangs und der tollen Atmosphäre einer der beliebtesten und erfolgreichsten Titel im Jahr 2011. Entwickler Bethesda wies bereits in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hin, dass sich das Mammut-Rollenspiel weiterhin auf einem soliden Niveau verkaufen lässt. Mittlerweile wurde der Erfolg des Fantasy-Rollenspiels endlich auch in Zahlen gefasst.

Seit dem Release im November sollen insgesamt über 20 Millionen Exemplare vom fünften Teil der Elder Scrolls Saga verkauft worden sein. Wie sich die 20 Millionen genau auf die verschiedenen Plattformen aufteilen, verriet uns aber Bethesda nicht. Der Publisher erwähnte dies nur am Rande einer Meldung über die Synchronsprecher von The Elder Scrolls Online. Dennoch ist es eindrücklich zu sehen, dass auch über zwei Jahre nach dem Release, ein weiterer Meilenstein beim gigantischen Open-World-Rollenspiel erreicht wurde. Mit der Veröffentlichung von einigen DLC-Paketen wie Dawnguard, Hearthfire oder Dragonborn war Bethesda allerdings nicht ganz unschuldig an diesem Erfolg.

Seit letztem Jahr gibt es ausserdem auch eine Legendary-Edition von Skyrim für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Die Komplettausgabe beinhaltet neben dem Hauptspiel auch die drei oben erwähnten DLC-Pakete und sorgt für hunderte Stunden langen Spielspass.

The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition bei Amazon bestellen

 

Quelle: Bethesda

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen