the-last-guardian

The Last Guardian: 2016 wird der Titel endlich erscheinen!

Lange lange hat es gedauert, bis man von „The Last Guardian“ endlich mal wieder was zu hören bekam. An der heutigen Pressekonferenz von Sony war es dann endlich soweit und wir erfuhren neben einem Release-Zeitraum auch endlich wie das Gameplay des Action-Adventure-Titels aussehen soll.

Gerüchte hier, Gerüchte dort – doch The Last Guardian wollte seit der E3 2009 bei keinem Presse-Event mehr auftauchen. Der Titel galt bis zum heutigen Tag praktisch als verschollen. Doch welch ein Wunder, Sony eröffnete das heutige Presse-Event mit einem Knall: The Last Guardian wird nun definitiv im Jahre 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Abgesehen von der Ankündigung gab es auch ein (eher unspektakuläres) Gameplay-Video, bei dem sich der junge Held sowie sein Weggefährte durch gefährliches Gelände kämpfen. Auch wenn nicht sonderlich viel zu sehen ist, bekommt man immerhin einen Eindruck der Spielatmosphäre sowie der Steuerung.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen