Gamescom 2014: The Witcher 3: Wild Hunt – Neues Gameplay-Video zum Next-Gen-Rollenspiel

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED ist auf dem besten Weg, den Rollenspiel-Thron mit „The Witcher: Wild Hunt“ zu besteigen. Im Rahmen der Gamescom haben die Jungs ein neues Video mit äusserst eindrücklichen Spielszenen veröffentlicht.

Wie jedes Jahr, wird auch die diesjährige Gamescom mit Trailern nahezu überflutet. Diese sind gut, teilweise sogar hervorragend inszeniert, doch die Leute wollen Spielszenen sehen und genau das liefern uns jetzt die Jungs von CD Projekt RED von The Witcher 3. Im knapp sechs Minuten langen Gameplay-Trailer begleiten wir den berühmten Hexer Geralt von Riva durch die schöne Spielwelt, welche laut den Entwicklern gar um einiges grösser ist, als die virtuelle Welt von Skyrim. Gwynbleidd (Weisser Wolf), so wurde Geralt von Riva früher genannt, hat den Auftrag die mysteriösen Ermordungen im Dorf Downwarren zu untersuchen. Alle Opfer wurden nach demselben Prinzip umgebracht, erst schlafwandelten sie, später wurden ihre leblosen Körper in einem nahegelegenen Sumpf entdeckt. Auf seinen Nachforschungen tritt Geralt immer wieder in Kampf mit aussergewöhnlichen Kreaturen und Werwölfen. Nach einem spannenden Kampf stösst der Hexer schlussendlich auf eine Leiche, die ihn letzten Endes auf die richtige Spur bringt.

Da es sich hierbei um einen Gameplay-Teaser handelt, dürfen wir wohl bald mehr über das Gameplay erfahren – der Teaser selbst macht auf jeden Fall Lust auf mehr. The Witcher 3 besticht durch eine fantastische Grafik in einer gigantischen offenen und dynamischen Welt. Mein Fazit? Der dritte Teil von The Witcher hat das Zeug dazu, einer der ganz grossen Titel zu werden. Wird diese grossartige Welt auch noch mit allerlei Kreaturen belebt, sodass diese lebendig wirkt, dann dürfte TES: Skyrim wohl vom aktuellen Thron gestossen werden, was nach rund drei Jahren sicherlich kein Malheur wäre. Das Releasedatum von The Witcher 3: Wild Hunt ist übrigens am 24. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

The Witcher 3: Wild Hunt – Standard – [PC]

Preis: EUR 66,49

4.5 von 5 Sternen (345 Bewertungen)

6 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 21,23

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen