titanfall-angelcity

Titanfall: offene Beta für Xbox One gestartet

An Valentinstag machten Publisher Electronic Arts und Entwickler Respawn Entertainment ausgewählten Spielern ein Geschenk der etwas anderen Art: Der Startschuss für die Beta von Titanfall fiel. Wer keinen der begehrten Beta-Codes erhalten hat, sollte dennoch nicht den Kopf in den Sand stecken, denn wie bekannt gegeben wurde, wird die Beta des Multiplayer-Shooters heute für alle Spieler geöffnet. 

Seit Freitag läuft bereits die lang ersehnte Beta für Titanfall. Allerdings benötigte man bisher einen Key, um an der Testphase teilnehmen zu können. Die benötigten Codes waren jedoch streng limitiert, sodass nicht jeder Interessierte dazu eingeladen wurde, die Titanfall-Beta auszuprobieren. Dies soll sich nun jedoch ändern, wie das Entwicklerstudio Respawn Entertainment und der Softwaregigant Microsoft bekannt gaben, wird die Beta des Massively Multiplayer Online Games (MMOG) heute für alle Interessierte öffentlich zugänglich gemacht. Einen Haken hat die gute Nachricht allerdings, denn es wird zunächst nur die Xbox One betreffen. Wie weiterhin mitgeteilt wurde, soll der offene Beta-Test für den PC zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Wie ihr zur offenen Beta gelangt? Ganz einfach:

Um die Beta auf Herz und Nieren zu testen, müsst ihr lediglich den Xbox Games Store aufrufen. Dort solltet ihr die Titanfall-Beta unter „New Game Demos“ finden. Falls sie euch noch nicht angezeigt werden sollte, einfach im Laufe des Tages öfters vorbeischauen, ob der Download mittlerweile aufgetaucht ist. Denn wie Major Nelson mitteilte, werden einige Spieler die offene Beta früher sehen als andere. Wie den aktuellsten Twitter-Einträgen zu entnehmen ist, dürfte sie bei den meisten Gamern schon verfügbar sein. Ebenfalls auf Twitter bestätigte Vince Campella, der Chef von Respawn Entertainment, dass die Testphase aufgrund der Server-Probleme am Freitag um einen Tag verlängert wird.

Erscheinungstermin

Bis der Multiplayer-Shooter im Handel verfügbar sein wird, dauert es gar nicht mehr so lange. Das Erscheinungsdatum für Titanfall wurde auf den 13. März 2014 für den PC und die Xbox One datiert. Besitzer einer Xbox 360 müssen sich noch ein paar Tage länger gedulden, da die Konsole erst am 28. März 2014 mit einer Fassung des MMOGs versorgt wird.

Titanfall hier bei Amazon vorbestellen

Quelle: Major Nelson

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen