titanfall-angelcity

Titanfall: PC-Version 48h kostenlos spielen

Electronic Arts startet mit Origin Game Time ein neues Promotion-Programm für seine Vertriebsplattform Origin, mit dem man für eine gewisse Zeit ausgewählte Spiele aus dem EA-Portfolio kostenlos anspielen kann. Den Anfang macht der Multiplayer-Shooter Titanfall.

Um Zockern einen Vorgeschmack auf bereits erhältliche Spiele zu gewährleisten und damit wohl die Verkaufszahlen anzukurbeln, hat Electronic Arts nun mit Origin Game Time eine neue Aktion ins Leben gerufen. Der Publisher wird in regelmäßigen Abständen Games aus seiner Spielepalette für einen gewissen Zeitraum zum kostenlosen Dowload anbieten. Bereits dieses Wochenende startet die neue Aktion mit der PC-Fassung des Multiplayer-Shooters Titanfall.

Neu ist das Prinzip nicht, da man es bereits von Steam und seinen kostenlosen Wochenenden her kennt. Bei Origin funktioniert das Promo-Programm allerdings etwas anders. Sobald ihr das jeweils angebotene Spiel – aktuell Titanfall – startet, beginnen die 48 kostenlosen Stunden. Da der Download des Shooters das ganze Wochenende bereit steht, könnt ihr beispielsweise das Spiel herunterladen und erst am Sonntag starten und habt dennoch 48 Stunden Zeit, den Action-Titel zu testen. Wenn die kostenlose Titanfall-Version zum ersten Mal gestartet wird, wird gleichzeitig die sogenannte Origin Game Time Clock aktiviert. Diese Uhr fängt dann an, die 48 Stunden Spielzeit herunterzuzählen. Da die Zeit in Echtzeit abläuft, läuft der Timer ununterbrochen weiter, egal ob Titanfall gerade aktiv gespielt wird oder man eine Pause einlegt. Wie Origin mitteilte, wird der kostenlose Titanfall-Download bereits heute im Laufe des Tages bei Origin unter „Kostenlose Spiele“ -> „Game Time“ erscheinen. Spielfortschritte, die während der Gratis-Aktion erspielt werden, werden übrigens beim Kauf des Spiels in die Vollversion übernommen.

Erst kürzlich gab Respawn Entertainment bekannt, dass die Spielerzahlen der PC-Fassung von Titanfall derzeit stärker nachlassen, als man vermutet hatte, während die Variante für die beiden Konsolen PS4 und Xbox One nicht von den rückläufigen Spielerzahlen betroffen sind. Da drängt sich natürlich der Gedanke auf, dass es sich bei dem Wochenend-Angebot nun um eine Strategie handelt, um dem Spielerrückgang entgegenzuwirken. Doch wie dem auch sei, mir zumindest gefällt Origins neue Aktion zumindest richtig gut – vor allem in Hinblick auf die meist doch ziemlich hohen Preise für Games. Natürlich kann man hier nun anführen, dass man dank oft vorhandenen Gameplay-Videos bereits einen ersten Eindruck des Spiels sammeln kann, doch um ein wirkliches Gefühl für das Game zu bekommen, wird man wohl nicht drumrum kommen, selbst in die Spielwelt einzutauchen – und wer kauft schon gerne die Katze im Sack?

Was haltet ihr von Origin Game Times? Werdet ihr euch in dem Zusammenhang Titanfall holen?

Titanfall – [PC]

Preis: EUR 9,99

3.7 von 5 Sternen (109 Bewertungen)

8 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 9,99

Quelle: Origin

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen