Titanfall: Release für Xbox 360 verschoben und Nachfolger angekündigt

Besitzer einer Xbox 360 müssen sich noch ein wenig in Geduld üben, da der Publisher Electronic Arts die Veröffentlichung für die Microsoft-Konsole um zwei Wochen verschoben hat. Obwohl der Ego-Shooter erst seit dem 13. März für den PC und die Xbox One erhältlich ist, wurde nun ein Nachfolger von Titanfall angekündigt, welcher höchstwahrscheinlich nicht mehr Microsoft-exklusiv sein wird.

Eigentlich sollte die Titanfall-Fassung für die Xbox 360 am kommenden Donnerstag, dem 27. März 2014, erscheinen. Eigentlich – wenn es nicht wieder zu einer Verschiebung des Erscheinungstermins gekommen wäre, aber Kennern der Gaming-Szene ist das ja kein Fremdwort. Schuld daran sind diesmal zwar keine Hakenkreuze, wie es bei „South Park: Der Stab der Wahrheit“ der Fall war, sondern schlicht und einfach Verbesserungen, die noch an der Xbox 360-Version vorgenommen werden sollen. So erklärte Patrick Söderlund auf der offiziellen Webseite von EA:

I’ve been playing the game a lot, and it is fantastic.  But we see a few things that can be made even better, so we’re giving Bluepoint a little more time to do just that and deliver an epic Titanfall experience for Xbox 360 players.

Weiterhin wurde das neue Erscheinungsdatum von Titanfall für die Xbox 360 mitgeteilt. Der Ego-Shooter kommt am 8. April 2014 in Nordamerika und am 11. April 2014 in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den restlichen europäischen Ländern in den Handel. Inhaltlich soll sich die Fassung für die Xbox 360 nicht von den Versionen für den PC und die Xbox One unterscheiden und ebenfalls spannende Multiplayer-Gefechte bieten.

Titanfall – [Xbox 360]

Preis: EUR 9,99

3.9 von 5 Sternen (46 Bewertungen)

26 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 4,80

Titanfall 2 in Planung

Doch es gibt auch gute Nachrichten für alle Titanfall-Fans: Obwohl der Multiplayer-Ego-Shooter erst seit knapp einer Woche für die Xbox One und den PC erhältlich ist, berichten „Gamespot“ und „Polygon“ bereits darüber, dass sich Publisher Electronic Arts und das Entwicklerstudio Respawn Entertainment bereits auf den Nachfolger Titanfall 2 geeinigt haben. Auch wenn bislang noch ein offizielles Statement aussteht, habe man die Informationen aus verschiedenen, äußerst zuverlässigen Quellen, wie Polygon berichtet. Weiterhin heißt es in dem Bericht, dass sich EA bereits die Rechte an der Fortsetzung des Actionspiels gesichert habe. Interessant hierbei ist vor allem, dass Titanfall 2 nicht mehr exklusiv für die Microsoft-Konsolen erscheinen wird, sondern sehr wahrscheinlich auch die PlayStation 4 von Sony mit einer Umsetzung bedacht wird – zumindest wenn man einem anderen Bericht Glauben schenken kann, welcher sich ebenfalls auf Insider-Quellen beruft.

So lange sich Electronic Arts und Respawn Entertainment nicht offiziell dazu äußern, bleiben uns leider nur reine Spekulationen übrig. Ich für meinen Teil würde eine Fassung für die PlayStation zumindest sehr begrüßen, da mir die Beschränkung für gewisse Plattformen generell nicht gefällt. Sollten die Verkaufszahlen von Titanfall für sich sprechen, würde einer künftigen nicht-exklusiven Umsetzung wohl nichts mehr im Weg stehen.

Quellen: Gamespot, Polygon

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

2 Kommentare

  1. Zum x360 Release gibt es zwei Aussagen. Auf manche News-Seiten steht, dass Titanfall am 10. April kommt.

    Was ist jetzt richtig? (10. oder 11.)

    • Hallo Jannick,

      auf der offiziellen Seite von EA zumindest ist der 11. April angegeben (Zitat: „Titanfall for Xbox 360 will now be releasing on April 8 in North America, and beginning on April 11 in Europe.“).

Kommentar verfassen