TMT_E3_SCREEN_STADIUM8_209055

Trackmania Turbo: Release auf Anfang 2016 verschoben

Ubisoft hat den Releasetermin des Rennspiels Trackmania Turbo auf Anfang 2016 verschoben. Wie der französische Publisher bekannt gab, benötigen die Entwickler wohl noch etwas mehr Zeit für diverse Verbesserungen und Optimierungen.

Erst im Juni dieses Jahres hat der französische Publisher Ubisoft Trackmania Turbo angekündigt. Am 25. November 2015 hätte der Rennspiel-Titel auf den Markt kommen sollen – daraus wird nun allerdings nichts. Der Release wurde auf Anfang 2016 verschoben, um den Entwicklern mehr Zeit zu gewähren. Laut Ubisoft wird die Zeit beim Rennspiel genutzt, um die Kampagne zu erweitern sowie den Multiplayer und den Strecken-Editor weiter zu verbessern. Ebenso soll auch ein neuer Wettbewerbs-Modus implementiert werden, in dem ihr auf selbst erstellten Strecken gegen Freunde antreten und zu absolvierende Herausforderungen bestimmen könnt.

Beim eigentlichen Spielprinzip von Trackmania Turbo hat sich aber nichts getan, noch immer liegt der Schwerpunkt auf den Zeitrennen, bei denen ihr möglichst schnell und fehlerlos fahren müsst, um Bestzeiten zu erreichen. Kurzer Kommentar dazu: Es scheint sich was zu tun in der Gaming-Welt, denn nach Assassin’s Creed Syndicate und Rainbow Six Siege ist Trackmania Turbo bereits der dritte Ubisoft-Titel, der in diesem Jahr verschoben werden musste. Können wir nur hoffen, das künftig wieder bugbefreite Spiele auf den Markt kommen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen