Gamescom 2014: Until Dawn offiziell für die PS4 angekündigt [Trailer]

Auf der gestrigen Gamescom-Pressekonferenz von Sony wurde das Horror-Adventure offiziell gemacht. Das Spiel kommt 2015 nicht wie geplant für die PS3, sondern für die PlayStation 4 auf den Markt.

Bereits im Vorfeld spekulierte man aufgrund eines aufgetauchten kurzen Teasers über die Ankündigung des Horror-Adventure Until Dawn. Bereits auf der Gamescom 2012 wurde der Titel für die PlayStation 3 angekündigt, doch seither ist es ruhig geblieben. Gerüchte, dass der Titel gar nicht erst erscheinen werde, verbreiteten sich zurecht – doch nun kommt es anders: Until Dawn erscheint 2015 offiziell für die PlayStation 4.

Bei Until Dawn schlüpft ihr in die Rolle von acht Freunden, welche einen Ausflug auf einen abgelegenen Berg machen. Dort durchleben die Freunde eine Nacht voller Schrecken und Angst. Die PS4-Version wurde von Grund auf neu entwickelt und besitzt daher auch einen verbesserten Sound und Grafik. Neu könnt ihr zudem auch zwischen der Beobachter- und der Egoperspektive wechseln. Das Entwicklerstudio Supermassive Games kann bei der Entwicklung unter anderem auf die beiden Horrorautoren Larry Fessenden und Graham Reznick (Habit, The Last Winter, Vampire Nation) zurückgreifen. Um eine möglichst hohe Glaubwürdigkeit bei den vorhandenen Charakteren zu erreichen, wurden zudem noch einige durchaus bekannte Schauspieler angestellt: Hayden Panettiere (Nominierung für den Golden Globe für die Rollen bei Heroes und Nashville), Rami Malek (The Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht (2. Teil), Need for Speed) sowie Brett Dalton (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D). Das hört sich doch schon einmal vielversprechend an, hoffen wir, dass die Umsetzung sich dann ebenso vielversprechend spielen lässt. Und nun viel Spass mit dem Trailer.


 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen