vodafone

Vodafone: Be famous und komm mit deinem Selfie ins Fernsehen

Derzeit ist die WM in aller Munde – wohin man auch schaut, Deutschland ist im WM-Fieber! Passend dazu hat sich Vodafone eine neue Kampagne überlegt, bei der eure Selfies für einen neuen TV-Spot gesucht werden.

Mit den Smartphones und ihren immer besser werdenden integrierten Kameras wurde ein neuer Trend geboren: Selfies. Auf Social-Media-Plattformen wie beispielsweise Facebook und Instagram wimmelt es mittlerweile nur so von den digitalen Selbstporträts, welche von eigener Hand aufgenommen wurden. Spätestens seit der Oscarverleihung 2014 ist klar, dass der Trend auch vor dem roten Teppich keinen Halt macht, denn das Selfie von Ellen DeGeneres, welches die Schauspielerin unter anderem mit Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Julia Roberts, Angelina Jolie, Brad Pitt sowie weiteren Schauspielkollegen zeigte, wurde innerhalb kürzester Zeit das bislang am meisten auf Twitter weitergeleitete Foto.

Die Popularität der Selfies ist auch an Vodafone nicht vorbeigegangen und so hat sich der Mobilfunkanbieter eine neue Kampagne überlegt, welche den Hype zusammen mit der derzeit stattfindenden WM verbindet. Der Netzbetreiber ruft dazu auf, Bilder und Videos von euch auf 4milliarden.vodafone.de hochzuladen und Teil des neuen TV-Spots zur WM zu werden. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um „normale“ Selfies handelt, oder ihr darauf völlig am Ausflippen seid und den WM-Sieg über Algerien feiert 😉 – denn eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Nachfolgend gibt es noch ein passendes Video von YouTuber Simon Desue zu sehen, der anschaulich demonstriert, wie das Ganze aussehen kann und wie er mithilfe einiger weniger Apps sein Bild retuschiert und so das perfekte Selfie kreiert.


Mit dieser Aktion möchte Vodafone auf die Modernisierung seines LTE- und Mobilfunknetzes aufmerksam machen, in die der Konzern eine stolze Summe von 4 Milliarden Euro investiert hat. Hintergrund hierfür ist sicherlich der Rückgang des Umsatzes, den das Unternehmen im letzten Jahr zu verzeichnen hatte sowie der ständige Wettkampf auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

Sponsored by Vodafone

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen