Watch Dogs: Abstürze und Fehler aufgrund von Problemen mit Uplay

Die Meldungen häufen sich aktuell über Probleme mit dem Online-Dienst Uplay, welcher den Release von Watch Dogs um einiges erschwerte. Entwickler und Publisher Ubisoft verspricht Besserung.

Nachdem das Action-Adventure-Spiel Watch Dogs bereits vor sehr langer Zeit angekündigt wurde und eigentlich schon letztes Jahr hätte erscheinen sollen, kam es gestern nun endlich zum lang ersehnten Release. Das Spielprinzip des Open-World-Hits wirkt sehr überzeugend. Oft kann man zwischen zwei Optionen wählen: Rumballern oder sich schleichend fortbewegend und aus dem Versteck heraus per Hacks in Gebäude oder gewisse Gebiete vordringen. Für mich eine Mischung aus GTA 5 und Splinter Cell, wobei das Spiel durch das Hacken ein deutlich anderes ist.

Dennoch blieb für viele der Spielspass aus, da Uplay mit massiven Serverproblemen, wohl durch den grossen Ansturm verursacht, zu kämpfen hat. Eine Menge der PC-Spieler konnten sich bei Uplay gar nicht erst einloggen oder sie bekamen beim Download die Fehlermeldung „Uplay has detected an unrecoverable error“ woraufhin die Vertriebsplattform abstürzte. Dumm, wenn Uplay benötigt wird, um Watch Dogs überhaupt zu starten. Ubisoft hat zu diesen Problemen auf Twitter bereits Stellung genommen und Probleme mit dem Authentifizierungsservice erkannt. Man tut alles, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben, so der Entwickler.

Watch Dogs – Das offizielle Lösungsbuch (Broschiert)
by Unbekannt

Price: EUR 29,85
5 used & new available from EUR 17,45
4.4 von 5 Sternen (10 customer reviews)

Via: Kotaku

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen