Watch Dogs: Offizieller Erscheinungstermin durch Ubisoft bekannt gegeben

Ubisoft verkündete nun endlich den offiziellen Release-Termin von Watch Dogs. Das Actionspiel wird am 27. Mai 2014 für PC, PlayStation und die Xbox erscheinen. Bereits im Vorfeld tauchte das Erscheinungsdatum in einem geleakten Trailer auf, welchen ihr hier ebenfalls findet.

Fans des Hacker-Actionspiels Watch Dogs dürfen sich freuen. Ubisoft hat nach langem hin und her den Release-Termin des Open-World-Hits endlich bekannt gegeben. Watch Dogs wird nicht, wie zuletzt durch Leaks angenommen, in diesem Monat, noch im Juni erscheinen, sondern am 27. Mai für den PC, PS3, PS4, Xbox 360 und die Xbox One. Beim genannten Release-Datum handelt es sich um den US-Termin – in Europa werden wir das Spiel allerdings zeitgleich oder wenige Tage später kaufen können. Auch eine Wii U-Version ist geplant, diese soll nach Angaben von Ubisoft aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen – einen genauen Termin wurde hier allerdings nicht genannt. Ubisoft ist davon überzeugt, dass sich die lange Wartezeit auf das Action-Adventure-Spiel lohnen wird, welches bereits im letzten Jahr hätte erscheinen sollen. Durch die zusätzliche Entwicklungszeit konnte das Team weitere Verbesserungen am Spiel vornehmen und ihm den finalen Schliff verleihen, sagte Geoffroy Sardin, EMEA Senior Vice President of Sales and Marketing von Ubisoft.

Ubisoft bestätigte überdies, dass PS3- und PS4-Spieler, exklusiven Zugang zu rund 60 Minuten zusätzlichen Bonusinhalten über das PS Network erhalten werden. In Watch Dogs schlüpft ihr in die Rolle des Hackers Aiden Pearce, welcher keinen grossen Wert auf Gesetze legt und das Recht in die eigene Hand nimmt. Ihr könnt mithilfe eures Smartphones in Chicagos zentrales Sicherheitssystem (ctOS) eindringen und so die Kontrolle über die ganze Stadt übernehmen. Das Central Operating System verwaltet die komplette Infrastruktur Chicagos, sammelt und speichert Informationen über alle Bürger/innen und verfolgt deren, zum Teil auch kriminellen Aktivitäten. Für Spass und Abwechslung ist also vorgesorgt.
 


 

Watch Dogs – [PC]

Preis: EUR 9,99

3.0 von 5 Sternen (220 Bewertungen)

5 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 9,99

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen