watch-dogs

Watch Dogs – Ubisoft bezeichnet die Xbox One-Version als beste Fassung

Der Open-World-Titel Watch Dogs erscheint neben dem PC auch auf den beiden Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One. Laut Ubisofts Producer Dominic Guay wird es aber einige Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen geben – er selbst bezeichnet die Xbox One-Fassung als die Beste unter den Konsolen.



In einem Interview mit gamingtarget.com äusserte sich der Ubisoft-Mitarbeiter über die verschiedenen Versionen. Demnach dürfen sich die Xbox One-Nutzer, dank der Cloud-Unterstützung, auf besonders lebendige und dynamische Städte freuen. Zudem bietet die Version für die Xbox One auch dreidimensional simuliertes Wasser, bei dem sich der Wellengang auf die umliegenden Boote auswirkt und auch deutlich mehr Einwohner beleben die Strassen, als auf der Playstation 4. Auch die Art und Weise wie die Bewohner auf den Spieler reagieren wird auf der Xbox One am dynamischsten – dies vor allem aufgrund der erhöhten Passanten-KI.

Eine weitere interessante Neuigkeit ist die zufällig generierte Hintergrundgeschichte der NPC’s in Chicago. Der Protagonist Aiden Pearce kann bekanntlich ja jeden Bewohner scannen, den er unterwegs antrifft, um mehr über ihn zu erfahren. Die Lebensgeschichte dieser Leute wird dabei rein zufällig bestimmt, wie Jonathan Morin von Ubisoft verraten hat. Dies sorgt für eine äusserst lebendige Spielewelt, wie wir sie wohl noch nie gesehen haben.

Watch Dogs HIER vorbestellen

Am 21. November 2013 wird Watch Dogs im Handel für die Xbox 360, die PS3, die Wii U und den PC verfügbar sein. Einen Erscheinungstermin für die Next-Gen-Versionen gibt es bisher noch nicht.

Quellen: gamingtarget.com, guardian.co.uk

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen