Watch Dogs: Über 8 Millionen Exemplare wurden bereits verkauft

Ubisoft gab bekannt, dass seit dem Release von Watch Dogs über 8 Millionen Einheiten verkauft werden konnten. Ausserdem hat der Publisher bereits angekündigt, dass Watch Dogs aufgrund des Erfolgs fortgesetzt werde.

Acht Millionen Exemplare konnte Ubisoft bisher von Watch Dogs verkaufen. Hierbei geht es aber nicht um diejenigen, welche die Endkunden erreicht haben, sondern um die Anzahl der verkauften Kopien an den Handel. Ubisoft scheint mächtig Stolz zu sein auf diese Zahl und kündigte sogleich einen zweiten Teil von Watch Dogs an. Der Action-Adventure-Titel wurde als eine der neuen Hauptmarken der Firma gesetzt und soll in den kommenden Jahren den Erfolg ausbauen. Zwar konnte der erste Teil nicht vollends überzeugen und hatte mit einigen Fehlern und Schwächen zu kämpfen, doch dies war beim anderen Erfolgs-Titel Assassin’s Creed in etwa ähnlich.

Dank Watch Dogs hatte der französische Entwickler und Publisher ein äusserst erfolgreiches Quartal von April bis Juni 2014 zu verzeichnen. Der Umsatz ist von 76 Millionen im Vorjahr auf ganze 360 Millionen Euro gestiegen, was einem Plus von knapp 374 Prozent entspricht. Die digitalen Umsätze sind um 149 Prozent auf ganze 84 Millionen Euro gestiegen. Ebenfalls dazu beigetragen haben laut Ubisoft Titel wie Trials Fusion, Child of Light sowie Valiant Hearts. Genaue Angaben zum Quartalsgewinn lieferte der Konzern allerdings nicht. Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres werden Umsätze in Höhe von 85 Millionen Euro erwartet.

Wann Watch Dogs 2 auf den Markt kommen wird ist aktuell noch unklar. Von offizieller Seite gibt es dazu noch keine Informationen.

Quelle: Ubisoft

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen