WhatsApp Call: Telefonie-Funktion in Deutschland verfügbar

Wer heute bereits einen Blick in WhatsApp geworfen hat, wird dort möglicherweise die schon lange angekündigte Telefonie-Funktion vorfinden. Das Feature wird in Deutschland aktuell nach und nach aktiviert, wie diverse Medien berichten.

Vor noch nicht allzu langer Zeit konnte die Telefonie-Funktion bei WhatsApp bereits per Einladung freigeschaltet werden. Hat jemand, der freigeschalten wurde, eine andere Person angerufen, so wurde die Telefonie-Funktion auf dessen Gerät automatisch auch aktiviert. Wie es scheint, wurde der Rollout in Deutschland nun schrittweise in die Wege geleitet, sodass immer mehr Nutzer dieses neue Feature mit der Version 2.12.5 nutzen können. Vorerst betrifft dies aber nur Leute mit Android-Geräten, bei iOS und Windows Phone sind mir bisher noch keine Meldungen bekannt.

whatsapp-telefonie-funktion

Wenn ihr selbst einen Anruf tätigen wollt – vorausgesetzt ihr verfügt über die WhatsApp Call-Funktion – so könnt ihr dies direkt aus dem Chat heraus über den Anrufhörer oder das Profilbild bewerkstelligen. Wenn dieses Feature noch nicht vorhanden ist, so lasst den Kopf nicht hängen, denn leider dauert es immer so seine Zeit, bis eine neue Funktion bei jedem Nutzer angekommen ist.

Via: PhoneArena

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen