whatsapp

WhatsApp down: Silvester legt Server lahm

Die weltweiten Silvester-Feierlichkeiten zwingen die WhatsApp-Server regelrecht in die Knie. Vor allem aber in Europa war oder ist WhatsApp zeitweise komplett down.

Während wir hierzulande noch immer dem neuen Jahr entgegenfiebern, ist der Neujahrswechsel in vielen Ländern bereits erfolgreich vollbracht. Facebooks Messenger WhatsApp scheint hingegen gravierende Schwierigkeiten mit der Verarbeitung der Neujahrs-Glückwünsche zu haben. Europaweit klagen Nutzer nämlich darüber, dass Nachrichten weder gesendet noch empfangen werden können. Wie eine Karte von allestoerungen.de zeigt, ist vor allem Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie England vom Ausfall betroffen.

whatsapp-stoerung

WhatsApp selbst nahm bisher noch keine offizielle Stellung zu den Problemen mit den Servern. Sollte wirklich die Nachrichtenflut von Silvester/Neujahr dem Instant Messenger Probleme bereiten, dann dürfte WhatsApp wohl spätestens ab den frühen Morgenstunden wieder ordnungsgemäß funktionieren. In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes neues Jahr 2016!

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen