whatsapp-logo

WhatsApp für iPhone: Schnellantworten ab iOS 9.1 möglich

Seit vergangenem Mittwoch wird das Update auf iOS 9.1 ausgerollt. Gleichzeitig erhalten Nutzer von WhatsApp zusammen mit iOS 9.1 die Möglichkeit, künftige Chat-Nachrichten mit Schnellantworten zu beantworten.

Mit iOS 8 kam das Schnellantwort-Feature für den hauseigenen iMessage-Dienst, mit iOS 9.1 folgt diese Funktion nun auch für WhatsApp. Schreibt euch jemand eine Nachricht über den Instant Messenger, so müsst ihr lediglich die Notification-Leiste am oberen Bildschirmrand nach unten ziehen. Dort erscheint neben der Nachricht zusätzlich ein Eingabefeld, worüber ihr eine schnelle Antwort an den Empfänger senden könnt. Die Anwendung selbst muss dabei nicht geöffnet werden. Damit ihr die Schnellantwort-Funktion nutzen könnt, reicht ein Update auf iOS 9.1 – für WhatsApp selbst ist keine Aktualisierung nötig.

Apropos Update für WhatsApp: Die niederländische Webseite DroidApp hat Hinweise gefunden, dass die Entwickler von WhatsApp an einem erweiterten Dateintransfer arbeiten. Statt dem bisherigen Verschicken von Fotos und Videos, sollen möglicherweise schon bald auch PDF- und Word-Dokumente über die App übertragen werden können. Die Hinweise stammen übrigens nicht aus dem Nirvana, sondern direkt von der „WhatsApp Translation“-Webseite. Dort können angemeldete Nutzer Übersetzungsvorschläge einreichen. Während einige Medien nun bereits vom Untergang der E-Mail sprechen, dürfte diese Änderung bei WhatsApp wahrscheinlich kaum allzu große Auswirkungen darauf haben.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen