whatsapp-textformatierung

WhatsApp: Update bringt die Textformatierungen fett, kursiv und durchgestrichen

Der zu Facebook gehörende Instant Messenger WhatsApp hat am gestrigen Abend ein neues Update veröffentlicht, womit euch neue Textformatierungen (fett, kursiv und durchgestrichen) zur Verfügung stehen.

Das Update auf die WhatsApp-Version 2.12.17 bei iOS sah zu Beginn relativ unspektakulär aus, denn laut Changelog wurden lediglich Bug Fixes (Fehlerbehebungen) durchgeführt. Wie sich nun herausgestellt hat, wurde allerdings gleichzeitig die Möglichkeit von Textformatierungen hinzugefügt. Damit könnt ihr künftig fette, kursive oder durchgestrichene Texte schreiben. Das neue Feature war bisher lediglich für Beta-Miglieder auf Android verfügbar.

Neue Textformatierungen bei WhatsApp:

  • *Text fett* = Text fett
  • _Text kursiv_  = Text kursiv
  • ~Text durchgestrichen~ = Text durchgestrichen

Während die Neuerung zwischen zwei iOS-Geräten bei uns einwandfrei funktioniert, scheint die WhatsApp-Version mit diesem Feature auf Android noch nicht ausgerollt/aktiviert worden zu sein. Es dürfte jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch Android-Nutzer die neuen Textformatierungen nutzen können. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Einstellung, um die entsprechenden Formatierungen zu deaktivieren. Weil gerade die Sternchen „*“ in der Chat-Sprache relativ häufig genutzt werden, könnten dies manche als störend empfinden.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

kickstarter-logo

Kickstarter: Offizielle Android-App endlich verfügbar

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen