whatsapp-logo

WhatsApp Web für iPhone ab sofort verfügbar

Ab sofort können iPhone-Nutzer ihre WhatsApp-Nachrichten auch bequem vom Computer aus verschicken. Die WhatsApp Web-Funktion wurde im Verlauf des gestrigen Tages ohne Update freigeschalten.

Während Android-, Windows Phone- und Blackberry-Nutzer bereits seit Januar die Vorteile von WhatsApp Web nutzen können, wurde der Dienst nun auch für iOS-Nutzer freigeschaltet. Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr mit eurem Rechner die Webseite von WhatsApp Web aufrufen und anschließend über euer Mobilgerät in der WhatsApp-Anwendung den Punkt Einstellungen > WhatsApp Web aufsuchen. Danach müsst ihr lediglich den auf dem PC angezeigten QR-Code mit der iPhone-Kamera scannen, kurz warten und fertig.

Wer die Funktion auf seinem iPhone noch nicht finden konnte, sollte sich erst vergewissern, ob die aktuellste WhatsApp-Version 2.12.5 oder höher installiert ist. Wenn ja, dann schließt WhatsApp komplett (nicht nur minimieren, sondern auch aus dem Multitasking-Switcher entfernen) und startet die App neu. Solltet ihr die Funktion dennoch nicht finden, so benötigt ihr noch etwas Geduld, da der Rollout Schritt für Schritt erfolgt.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

microsoft-seeing-ai

Seeing AI: Microsoft will blinden Menschen zum „Sehen“ verhelfen

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen