Wii U

Wii U – ab Mitte November?

Der offizielle Verkaufsstart der neuen Spielkonsole „Wii U“ sei angeblich von einem Mitarbeiter des Zubehör-Herstellers PDP versehentlich während einer Produktvorstellung verraten worden. Laut dem Onlinemagazin Kotaku nannte ein Mitarbeiter der Firma den 18. November 2012 als Starttermin in den USA. Allerdings wurde die Aussage schnell wieder revidiert. So äußerte sich der Community-Manager der Firma, dass PDP weder Daten zu Hardware-Veröffentlichungen bestätigen noch dementieren könne, da die Firma lediglich Zubehör für Hardwares betreibe und die Veröffentlichung dieser Zubehöre nichts mit der Veröffentlichung der Hardware zu tun habe. Auch der Senior-Vizepräsident für Verkauf und Marketing bestätigt diese Aussage. Bei dem genannten Datum handle es sich lediglich um den Verkaufsstart des Zubehörs Epic Mickey 2: The Power of 2 für die Wii. Nintendo selbst hat bislang noch keinen Termin für die Veröffentlichung der „Wii U“ genannt. Voraussichtlich wird der Konsolenhersteller den offiziellen Verkaufsstart am 13. September auf einer Pressekonferenz in New York bekannt geben. Wenn man sich die bisherigen Starttermine bereits veröffentlichter Konsolen von Nintendo anschaut, passt der 18. November dennoch gut ins Schema. Der Entwickler scheint den Release-Termin für Hardware und Games gerne auf einen Sonntag zu legen, so wie es beim Nintendo 3DS XL und New Super Mario Bros. 2 der Fall war. Ebenso brachte Nintendo die vorherigen Konsolen (Wii + GameCube) an einem Sonntag – im November – heraus. Um noch ein weiteres Argument anzuführen, das für einen Verkaufsstart der „Wii U“ am 18. November sprechen würde, es handelt sich hierbei um den letzten Sonntag vor Thanksgiving und dem Black Friday. Da die meisten Amerikaner an diesem Tag Urlaub haben, werden gigantische Umsätze in den Geschäften verzeichnet – und da ist der Gedanke nicht abwegig, dass Nintendo sich dies zunutze machen möchte.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen