candy-crush-saga

Windows 10: Candy Crush Saga wird vorinstalliert sein

Zusammen mit Minesweeper, Solitär und Hearts soll mit Candy Crush Saga ein weiteres vertrautes Gelegenheitsspiel dem Windows-Portfolio hinzugefügt werden. Das Spiel wird zusammen mit der Installation von Windows 10 automatisch installiert.

Das Puzzlespiel Candy Crush Saga – oder eines seiner vielen alternativen Ableger – dürfte hier wahrscheinlich jedem ein Begriff sein. Zum Launch von Windows 10 wird auch Candy Crush Saga ein fester Bestandteil des Betriebssystems sein – wie lange ist bis jetzt allerdings noch unklar. Zusammen mit dem neuen Titel werden die alten Klassiker wie Solitaire, Minesweeper sowie Hearts ihre Rückkehr feiern.

Candy Crush Saga ist einer der Hauptgründe, wieso das Entwicklerstudio King Digital Entertainment mit Sitz in London überhaupt erst so erfolgreich wurde. Aktuell bereiten dem Unternehmen allerdings schwankende Währungskurse zunehmende Probleme, weswegen man sich nun wohl auf den Deal mit Microsoft eingelassen hat. Inhaber von Smartphones können das Knobelspiel bereits seit Dezember 2014 spielen. King wird Candy Crush Saga zu gegebener Zeit auf den PC portieren. Auch Cross-Play-Optionen für iOS– und Android-Geräte werden vorhanden sein.

Nun lässt sich natürlich darüber streiten, ob es auch wirklich sinnvoll ist, wenn Candy Crush Saga zusammen mit Windows 10 direkt auf jedem Rechner installiert wird. Freude werden daran sicherlich nicht alle haben, doch spricht gegen ein paar Gelegenheitsspiele auf einem Windows-Rechner nichts dagegen. Unklar ist derzeit nur, ob es sich hierbei auch wirklich um eine komplett kostenlose Version handelt oder ob möglicherweise gar Freemium-Elemente hinzugefügt werden – in der heutigen Gesellschaft leider nicht undenkbar.

Quelle: Xbox

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen