smartphone-windows-10

Windows 10: Diese Lumia-Smartphones erhalten das Update

Microsoft hat eine Liste mit allen Smartphones veröffentlicht, die in naher Zukunft ein Update auf Windows 10 erhalten werden. Darunter befinden sich zwar viele Einsteiger-Geräte, doch einige populäre Lumia-Smartphones gehen vorerst wohl leer aus.

Vor zwei Tagen erschien aus meiner Sicht mit Windows 10 endlich wieder ein vernünftiges Betriebssystem auf dem Markt. Nun hat Microsoft Stellung zur Update-Strategie bei den Lumia-Smartphones genommen. Um es kurz zu machen, folgende Geräte erhalten ein kostenloses Update auf Windows 10:

Leider fehlen in dieser Aufzählung Geräte wie das Lumia 630 oder das Lumia 1520. Es ist davon auszugehen, dass sich Besitzer dieser beiden Smartphones ebenfalls früher oder später über ein Update freuen dürfen und Microsoft die Liste weiter ergänzt. Im letzten Jahr gab Microsoft nämlich bereits bekannt, dass alle Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 ein Update erhalten werden. Hauptsächlich bei Einsteiger-Modellen müssen bei den Funktionen aufgrund der schwächeren Hardware jedoch gewisse Abstriche gemacht werden. Der Rollout für das Update auf Windows 10 bei Mobiltelefonen soll voraussichtlich im September 2015 starten.

Quelle: Microsoft

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen