Windows 10: Über eine Million Downloads der Technical Preview

Das Interesse an der nächsten Windows-Version scheint ziemlich gross zu sein. Wie Microsoft auf Twitter verkündete, konnten innerhalb von zwei Wochen bereits jetzt über eine Million Downloads verzeichnet werden.

Microsoft scheint sichtlich am grossen Interesse von Windows 10 erfreut zu sein. Dafür haben sie auch allen Grund: Die Technical Preview steht seit dem 1. Oktober 2014 kostenlos zum Download bereit und nun, zwei Wochen später, konnte man bereits über eine Million Nutzer davon überzeugen. Interessant dabei ist, dass nur etwa 36 Prozent das neue System in einer virtuellen Umgebung installiert haben. Die restlichen 64 Prozent führten die Installation auf einem „echten Rechner“ durch.

Der Redmonder Konzern veröffentlichte zudem eine weitere Statistik, die den Beweis liefert, dass bereits mehr als die Hälfte der Nutzer die Windows 10 Technical Preview im Alltag nutzt. 68 Prozent der Nutzer starten nämlich täglich mehr als sieben Apps, 25 Prozent der Nutzer führen gar 26 Apps täglich aus. Die über eine Million Nutzer des Windows 10 Insider Programms haben ausserdem über 200.000 Mal ihr Feedback hinterlassen. Bei mir selbst läuft Windows 10 übrigens auf einer virtuellen Maschine – dazu habe ich extra eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, falls ihr ebenfalls einen Blick in das neue Betriebssystem von Microsoft werfen wollt.

Via: Windows-Blog

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Windows 10: Systemanforderungen, Pre-Load und Preise

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen