windows-event

Windows 9: Microsoft kündigt Event an

Wie bereits erwartet wurde, hat Microsoft die Pressevertreter zu einem Windows-Event am 30. September 2014 eingeladen. Man darf zu gegebenem Zeitpunkt mit einer ersten Vorschau auf Windows 9 rechnen.

Mit grossen Schritten bewegen wir uns in Richtung Windows 9, das Betriebssystem, welches den Erfolg von Windows 7 fortführen soll. Windows 8 war für den US-Konzern ja bekanntlich ein Tritt ins Fettnäpfchen und fand bei der Nutzergemeinde nie grossen Anklang. Zu sehr war das OS für Touchgeräte optimiert, was es für Maus und Tastatur zum Teil ziemlich umständlich machte. Die Hoffnungen sind daher gross, dass Microsoft mit Windows 9 nun wieder den richtigen Weg einschlagen wird. Sicher ist jedoch noch nicht, ob Microsoft wirklich Windows 9 vorstellen wird. Sollten die Gerüchte wirklich stimmen, so will der Konzern weg von den Zahlen und lediglich noch von einem „Windows“ sprechen. Auch Windows Phone soll demzufolge von der Bildfläche verschwinden, da Microsoft die Marke „Windows“ stärken will.

Im neuen Windows mit dem Codenamen „Threshold“ wird unter anderem auch das altbekannte Startmenü zurückkehren und auch der von Windows Phone bekannte Sprachassistent Cortana soll Einzug erhalten. Da bereits einige Webseiten eine frühe Windows 9-Fassung erhalten haben, konnten wir die Neuerungen von Windows 9 schon einmal zu einem frühen Zeitpunkt auf Screenshots betrachten. Obwohl die Präsentation des neuen Betriebssystems bereits in zwei Wochen erfolgt, soll Windows 9 erst im ersten Halbjahr 2015 auf den Markt kommen.

Via: TheVerge

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

casio-wsd-f10

Casio WSD-F10: Robuste Smartwatch bietet einen Monat Laufzeit

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen