Windows 9: Screenshot mit angeblichem Startmenü aufgetaucht

Auf der Microsoft Build 2014 haben wir erfahren, dass das lang ersehnte Startmenü wieder Einzug in das Windows-Betriebssystem erhalten soll. Im Internet tauchte nun ein Screenshot auf, der den Desktop von Windows 9 inklusive umfangreichem Startmenü in einem frühen Stadium zeigt. Eine Echtheitsgarantie gibt es jedoch nicht.

Windows 8 würde ich nun einfach mal als ziemlichen Flop von Microsoft bezeichnen. Der Konzern ist mit dem neusten Betriebssystem noch immer weit weg von den Marktanteilen, die Windows XP und Windows 7 zu ihren Spitzenzeiten erreicht hatten. Da ist die Hoffnung natürlich gross, dass dem Software-Gigant mit Windows 9 „Threshold“ ein Paukenschlag gelingen wird und die kritischen Stimmen ruhiggestellt werden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, denn das Releasedatum von Windows 9 wird erst im Herbst 2015 vermutet.

Ein im Netz aufgetauchter Screenshot der (angeblichen) Vorabversion von Windows 9 (Build 9788) gewährt uns einen ersten Einblick auf das kommende Betriebssystem. Das neue Startmenü soll nicht nur klassische Elemente beinhalten, sondern auch Kachel-Elemente aus der Modern UI von Windows 8. Ob der Redmonder Konzern das Startmenü wirklich in dieser Form in das nächste Betriebssystem einbauen wird, lässt sich aktuell in der noch frühen Phase nicht sagen. Sieht auf jeden Fall aber vielversprechend und brauchbar aus.

Via: NeoWin

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Windows 10: Systemanforderungen, Pre-Load und Preise

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen