windows-9-leak

Windows 9: Vorstellung soll Ende September stattfinden

Windows 9 soll laut inoffiziellen Informationen am 30. September 2014 auf einem speziellen Event erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zeitgleich soll auch die Public-Review zum Testen freigegeben werden.

Nach einem, vor allem für PC-Nutzer, ziemlich verkorksten Windows 8, warten nun alle auf den Start des Nachfolgers, dessen Codename „Threshold“ lauten soll. Windows 9 soll ersten Gerüchte zufolge im April 2015 erscheinen. Laut Informationen des Techblogs TheVerge wurde nun auch das Datum des Präsentations-Event geleakt, welches jedoch noch nicht zu 100 Prozent sicher ist. Allem Anschein nach möchte Microsoft sein neuestes Betriebssystem am 30. September 2014 vorstellen. Kurz darauf soll auch eine erste Beta für Entwickler und Interessenten freigegeben werden, um sich mit den neuen Funktionen auseinanderzusetzen.

Man darf erwarten, dass in Windows 9 „Threshold“ vor allem die Fehler ausgebessert werden, die man noch bei Windows 8 begangen hat. So soll unter anderem das altbekannte Startmenü mit zusätzlichen Live-Kachel-Elementen zurückkehren. Beim Öffnen einer App vom Desktop aus, wird diese nicht mehr zwingend im Vollbild angezeigt, sondern kann auch im Fenstermodus verwendet werden. Des Weiteren wird auch der Einzug des Sprachassistenten Cortana erwartet. Nach wie vor wird darüber spekuliert, dass Windows 9 für Nutzer von älteren Windows-Versionen gar kostenlos angeboten wird. Erst einmal heisst es nun aber abwarten und sich auf den 30. September freuen.

Via TheVerge

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Windows-10

Windows 10: Systemanforderungen, Pre-Load und Preise

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen