windows-phone-blue

Windows Phone 8.1: Screenshots vom Benachrichtigungscenter aufgetaucht

Bereits in Vergangenheit wurde heiss über ein mögliches Notification Center bei Windows Phone 8.1 diskutiert. Nun tauchten dazu erstmals offizielle Fotos auf.



Das neue Windows Phone 8.1 wird ziemlich sicher auf der kommenden Entwicklerkonferenz „Microsoft Build 2014“ in San Francisco Anfang April vorgestellt werden. Während in der Vergangenheit schon einige Screenshots des mobilen Betriebssystems im Umlauf waren und sich als Fälschungen herausgestellt haben, sind nun erneut Screenshots davon aufgetaucht. Diese neuen Bilder stammen aus einer vertraulichen E-Mail direkt von Microsoft und wurden von mehreren Seiten bereits als „Echt“ bestätigt. Darauf zu sehen ist das neue Benachrichtigungscenter (Microsoft bezeichnet es als Action Center) sowie seine erweiterten Funktionen, welche mit dem Update auf Windows Phone 8.1 auf die Geräte kommen soll.

windows-phone-action-center

Mit dem neuen Action Center bekommen Nutzer die Möglichkeit per Schnellzugriff, WLAN, Bluetooth, den Flugzeug- sowie den Fahrzeugmodus zu aktivieren oder deaktivieren. Darunter hat man einen Überblick über alle eingegangenen Nachrichten. Hier ist zudem die Option vorhanden, alle Benachrichtigungen zu löschen. Ausserdem tauchte der Hinweis einer „intelligenten Verwaltung von Benachrichtigungen“ auf. Der Benutzer scheint also wählen zu können, welche Benachrichtigungen wichtig sind und direkt angezeigt werden sollen und welche lediglich im Action Center aufgeführt werden sollen.

Beim geöffnetem Benachrichtigungscenter, werden unterhalb der Statusleiste zusätzliche Informationen angezeigt. So sieht man beispielsweise gleich mit welchem Provider das Windows Phone verbunden ist, die Prozentanzeige beim Akku und zuletzt auch das Datum. Auf den ersten Blick sieht das jedenfalls schick aus und Microsoft dürfte sich mit Windows Phone wieder ein wenig mehr an die Benutzerfreundlichkeit von Android und iOS herantasten.

Quelle: Winphollowers Via: Wpcentral

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen