nokia-lumia-925

Windows Phone 8.1 wird Ordner-Funktion für den Homescreen bekommen

Windows-Phone-8-Nutzer erhalten möglicherweise schon bald die Möglichkeit, Apps auf dem Startscreen in Ordnern zusammenzufassen. Auf einer Support-Seite von Microsoft ist dazu eine Anleitung aufgetaucht, was die Echtheit dieser Information noch einmal kräftig unterstreicht.

In den kommenden Tagen und Wochen wird Windows Phone 8.1 in der finalen Version zumindest auf den indischen Markt kommen. Bis es bei uns so weit ist, dürfte es also nicht mehr all zu lange dauern. Gleichzeitig oder möglicherweise auch später als separates Update wird eine weitere Neuerung Einzug erhalten. Nutzer bekommen die Möglichkeit, native Ordner auf dem Homescreen für Apps zu erstellen, so wie es Android- und iOS-Nutzer bereits seit langer Zeit kennen. Wer ein Nokia Lumia-Smartphone mit dem Black Update besitzt, kennt diese sehr ähnliche Funktion schon seit längerem.

Nun soll es also auch von offizieller Seite bald die Möglichkeit geben, Ordner im Drag & Drop-Verfahren zu erstellen. Dazu müsst ihr lediglich ein App-Icon über ein anderes ziehen. Die neu erstellten Ordner könnt ihr dann nach Belieben umbenennen und in ihrer Grösse verändern, wie dies auch bei Live-Tiles möglich ist. Die hinzugefügten Apps können natürlich auch wieder entfernt werden, indem diese wieder aus dem Gruppierungsfenster gezogen wird. Die Zeiten, von einer Menge an unsortierten Apps auf dem Display, scheinen nun auch unter Windows Phone bald ein Ende zu nehmen. Dies geht aus einer Information von einer Support-Seite für Windows Phone vor, auf der dazu eine Anleitung aufgetaucht ist. Mittlerweile wurde diese durch Microsoft zwar wieder entfernt, aber es gibt ja bekanntlich noch den guten alten Google Cache.

Quelle: NokiaPowerUser

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen