withings-activite

Withings Activité: Fitness-Uhr erscheint Ende November

Die schöne Fitness-Uhr von Withings namens Activité wird Ende November 2014 ausgeliefert. Vorbestellungen wurden bis vor Kurzem noch entgegengenommen – mittlerweile ist die Uhr bereits vergriffen – für Nachschub soll aber gesorgt werden.

Im Juni präsentierte das französische Unternehmen Withings eine Uhr, die in erster Linie wie eine herkömmliche Armbanduhr aussieht. Doch im Innern steckt einiges mehr, als nur das mechanische Uhrlaufwerk. Zusätzlich zur Uhrzeit-Anzeige fungiert die Uhr auch als Fitness-Tracker. Wie beim Uhrenpart, wird auch die Fortschrittsanzeige der Aktivitäten analog angezeigt. Die Funktionen sind mit denen, eines normalen Fitness-Armbands vergleichbar. Es lassen sich also Schritte zählen, verbrauchte Kalorien ermitteln und den Schlaf analysieren. Da die Uhr wasserdicht ist (bis 50 Meter), lassen sich auch Schwimmaktivitäten aufzeichnen, wobei die Armbanduhr automatisch erkennt, welche Tätigkeit man gerade ausführt. Bei Bedarf kann sich der Nutzer über den integrierten Vibrations-Alarm auch wecken lassen. Die Withings Activé sendet die gesammelten Daten per Bluetooth 4.0 LE an ein Smartphone. Vorerst ist die Uhr nur mit iOS kompatibel, später soll dann auch die Kompatibilität mit Android gewährleistet werden. Die Batterie-Laufzeit der integrierten CR2025 Knopfzelle wird mit über acht Monaten angegeben. Das Gehäuse wurde von Schweizer Uhrmachern so konzipiert, dass ihr die Batterie selbst auswechseln könnt.

Der französische Hersteller Withings kündigte nun an, dass man Ende November 2014 mit der Auslieferung der Activé beginnen wird. Leute, die sich im Vorfeld bereits registriert haben, konnten kurzzeitig die Uhr vorbestellen. Mittlerweile ist das Vorbestellungs-Kontingent aber völlig aufgebraucht. Direkt auf der Webseite von Withings könnt ihr allerdings eure E-Mail-Adresse eintragen, um darüber informiert zu werden, wann die intelligente Uhr wieder verfügbar sein wird. Der Preis ist mit 390 Euro alles andere als günstig, doch dafür wird euch eine schicke Uhr geboten, die in den Farben Braun-Weiss und Schwarz erhältlich sein wird.

withings_activite_braun withings_activite_schwarz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

Ray-Fitness-and-Sleep-Monitor

Misfit Ray: Neuer Fitness- und Schlaftracker kann auch als Halskette getragen werden

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen