worms_clan_wars

Worms Clan Wars – Gameplay-Video zum exklusiven PC-Spiel

In einem kürzlich veröffentlichten, umfangreichen Video erklären Lead Designer Gavin Hood und Creative Manager Kevin Carthew vom britischen Team17-Entwicklungsstudio einige, bisher noch unbekannte Details zum in wenigen Tagen erscheinenden Worms Clan Wars.



Rund 30 verschiedene Versionen von Worms wurden seit 1995 für PC, Konsolen und Mobiltelefone veröffentlicht. Mit Worms Clan Wars erscheint am 15. August 2013 nun ein weiteres Spiel zur Taktik-Reihe. Die Entwickler legten bei der Singleplayer-Version nicht nur auf einzelne Level, sondern auch auf eine stimmungsvolle Story wert. Es soll dabei neben glorreichen Kämpfen, wie man es von Worms gewohnt ist, auch einige zu lösende Rätsel geben, die für Abwechslung sorgen.

Auch der Multiplayer-Modus wurde mit einigen Neuerungen erweitert. So können sich nun Clans zu Gruppen zusammenschliessen und online im Team gegen andere Clan-Gruppen im Kampf um die Weltherrschaft antreten. Auch lässt sich im Spiel mit den explodierenden Schafen und Bananen das eigene Clan-Logo individuell konstruieren und gestalten. Zusätzlich bietet eine Statistik eine Gesamtübersicht über den Clan und jeden einzelnen Spieler davon. Um auch unterwegs geheime Schlachtenpläne zu erstellen, wurde dafür eine dazugehörige App für euer Smartphone oder Tablet entwickelt.

Das Releasedatum von Worms: Clan Wars ist am 15. August 2013. Der Preis für das lediglich für den PC erscheinende Spiel soll bei 22,99 Euro liegen. Das Spiel wird ausschliesslich zum Download verfügbar sein.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen