XBOX-One

Xbox 360 – Neue Edition der Konsole

Zur Zeit findet in Los Angeles die weltgrößte Spielemesse E3 statt, in der sich alles um Spiele dreht.


Auch wenn Microsoft und Sony mit der Präsentation ihrer Next-Gen-Konsolen den Kampf um die Gunst der Zocker-Gemeinde in die nächste Runde führen, so vergisst Microsoft seine aktuelle Spielkonsole nicht und stellte eine neue Xbox 360 vor. Diese wartet mit einem dünneren und schöneren Design auf, verfügt über ein neues Xbox Live und soll ab sofort erhältlich sein. Der weltgrößte Softwarehersteller gab weiterhin bekannt, dass Gold-Mitglieder künftig zwei Spiele monatlich bekommen sollen, doch es ist fraglich, ob dies in Deutschland auch der Fall sein wird.

Das Ende der Xbox 360?

Wer die Befürchtung hat, dass mit dem Launch der neuen Xbox One keine weiteren Spiele mehr für den Vorgänger Xbox 360 erscheinen werden, für den haben wir gute Nachrichten. Microsoft versprach neue Titel für die Xbox 360, worunter sich auch namhafte wie Batman, Grand Theft Auto V sowie World of Tanks befinden. Auch wurde bekannt gegeben, dass die Xbox 360 noch bis mindestens 2017 unterstützt werden soll.



Neue Währung

Bisher war es üblich mit Microsoft-Punkten (auch Ms Points, Xbox-Live-Points oder Xbox Points genannt) zu zahlen, wenn man Etwas bei Xbox Live sowie dem MP3-Player Zune erwerben wollte. Dabei handelt es sich um eine interne Verrechnungseinheit von Microsoft. Doch damit soll nun Schluss sein. Ab jetzt soll mit realer Währung gezahlt werden.

Jede Menge Freunde

Ein beliebtes Xbox Live-Feature ist die Freundesliste, die dazu dient, Freunde für Online-Spiele zu finden. Bisher war dieser Service auf 100 Kontakte beschränkt, doch das soll sich nun ändern. Künftig soll es möglich sein, eine unbegrenzte Anzahl in die Freundesliste aufzunehmen.

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen