xBox 720

Xbox 720 – Heute Enthüllung!

Darauf haben Gaming-Fans lange gewartet! Heute ist es endlich so weit: Microsoft lässt die Bombe platzen und enthüllt in wenigen Stunden die nächste Generation der Xbox.

Ab 19 Uhr deutscher Zeit wird heute, am 21.05.2013, der Softwareriese in einem einstündigen Event der Öffentlichkeit die neue Xbox vorstellen. Entgegen anderen technischen Geräten wie Smartphones, Tablets und Notebooks sind hier im Vorfeld noch keine Infos durchgesickert. So ist auch der Name der Next-Gen-Konsole noch unklar. Bislang war der Name Xbox 720 im Gespräch, doch vor einigen Tagen tauchte der Name Xbox Infinity auf. Es kann gut möglich sein, dass Microsoft sich für Letzteren entscheidet, da sich dieser wirklich gut anhört. Aber auch ein völlig neuer Name wäre denkbar – Näheres werden wir wohl erst heute Abend erfahren.
 



 

Microsoft stellt auf Xbox.com einen Stream zur Verfügung, auf welchem Interessierte die Veranstaltung live via PC oder mobiler Endgeräte mitverfolgen können. Selbstverständlich soll dies auch auf der Xbox 360 möglich sein. Nutzer des Windows Phone 8 haben die Gelegenheit, sich aus dem Store den Live Event Player downzuloaden und so auch der Präsentation der neuen Spielkonsole beiwohnen zu können. Doch keine Sorge, falls ihr für heute Abend schon andere Pläne habt, denn Microsoft bietet zu einem späteren Zeitpunkt ein Video des Events in voller Länge, welches auch auf der Xbox 360 abgespielt werden kann.

Um das Ganze mittels Xbox 360 mitverfolgen zu können, müsst ihr lediglich über das Xbox-Announcement-Feld den Live Event Player herunterladen.

Laut einer Meldung von Digitems hat die Produktion bestimmter Einzelteile für den Nachfolger der Xbox 360 bereits begonnen. Bezieht man sich auf weitere Aussagen, so soll die Massenproduktion bereits ab dem dritten Quartal 2013 erfolgen. Es lässt sich stark vermuten, dass der Verkauf der neuen Xbox zur Weihnachtszeit – und damit in etwa zeitgleich mit der Playstation 4 – erfolgen wird.

Nachdem Sony bereits Ende Februar die PS 4 vorgestellt hat und in den Medien bereits überwiegend über die neue Playstation berichtet, welche durch einige wirklich erstklassige technische Highlights punktet, wird es höchste Zeit für Microsoft in das Rennen um die Gunst der Spieler einzusteigen.

Wir sind sehr auf die heutige Präsentation der neuen Xbox – Codename Durango – gespannt!

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen