xbox-live

Xbox Live – Anmeldung für Echtgeld-Beta eröffnet

Im Herbst-Update für Xbox Live wird es einige Änderungen geben: Das Bezahlsystem wird von MS Points in die Landeswährung umgestellt. Ab sofort können sich Spieler aus aller Welt für die Beta anmelden.



Bereits auf der E3 hatte Microsoft angekündigt, ein großes Update für Xbox Live herausbringen zu wollen, mit welchem nun auch Schluss mit dem Bezahlen per Microsoft-Punkten (auch MS Points, Xbox-Live-Points oder Xbox Points genannt) sein soll – stattdessen soll künftig in der jeweiligen Landeswährung gezahlt werden. Damit geht Microsoft einem Kunden-Ersuchen nach, da viele Mitglieder des Dienstes diese Änderung schon seit geraumer Zeit fordern. Zudem soll das Update laut Hersteller zahlreiche Fehlerkorrekturen bieten.

Wie Microsoft-Mitarbeiter Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, in seinem Blog mitteilte, kann man sich ab sofort für die Beta-Tests der neuen Xbox Live anmelden. Weiterhin teilte er mit, dass die Plätze begrenzt seien. Da nicht bekannt ist, wie viele Spieler teilnehmen können, sollten sich Interessierte also beeilen. Wann die Beta genau startet, ist ebenfalls unklar. Eines jedoch steht fest: Wer an der Beta teilnehmen möchte, muss eine Verschwiegenheitserklärung akzeptieren, die es verbietet, öffentlich über die Erlebnisse mit der Software zu berichten.

Die Anmeldung zur Beta erfolgt direkt über das Menü der Xbox 360. Dort solltet ihr eine entsprechende Kachel mit dem Xbox Beta-Programm finden. Die Teilnahme an der Beta ist in allen Ländern möglich, in denen Xbox Live verfügbar ist, mit Ausnahme von Japan.

Eine genaue Anleitung dazu wurde von Microsoft hier veröffentlicht.

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen