xbox_one

Xbox One: Erscheinungstermin in mehreren Ländern verschoben

In gewissen Teilen Europas erscheint die Xbox One erst im nächsten Jahr. Dies hat der US-Konzern Microsoft heute in einer Pressemitteilung mitgeteilt.



Da hat sich der Softwarekonzern wohl selbst überschätzt oder möglicherweise liegt es auch einfach an der Masse der Vorbestellungen, welche die Fabriken an ihre Kapazitätsgrenzen stossen liessen. Denn lediglich in 13 Ländern kommt die Xbox One wie geplant im November auf den Markt. Darunter befinden sich: Australien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Irland, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Spanien und die USA.

Erst im Jahr 2014 soll hingegen die Spielkonsole in diesen Ländern erscheinen: Belgien, Dänemark, Finnland, Holland, Norwegen, Russland, Schweden und der Schweiz. Wann das genaue Erscheinungsdatum allerdings sein soll, steht noch offen. Microsoft sprach lediglich von einem „So schnell wie möglich“ – was auch immer das heissen soll.

Laut dem US-Unternehmen aus Redmond liege die Verzögerung hauptsächlich darin, dass zusätzliche Sprachen und Stimmaufnahmen in die Konsole eingearbeitet werden müssen. Ausserdem müssen für jedes Land Kooperationen mit anderen Firmen für die jeweiligen Xbox-Anwendungen aufgebaut werden. Als kleine Entschädigung gibt es für alle, welche die Xbox One in den betroffenen Ländern bereits jetzt vorgestellt haben, ein Gratis-Spiel. Dennoch gut möglich, dass die Playstation 4 nun in gewissen Ländern profitieren wird, da dort der grösste Konkurrent am hart umkämpften Weihnachtsgeschäft nicht teilhaben wird.

Quelle: xbox.com

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen