XBOX-One

Xbox One: Senkt Microsoft den Preis seiner Konsole?

Derzeit purzeln bei diversen Anbietern die Preise für die Xbox One. Die Gerüchteküche brodelt heiß und geht davon aus, dass der Hersteller im Rahmen der Gamescom den Preis für seine Konsole offiziell senken wird.

Erst vor wenigen Tagen wurden neue Verkaufszahlen im Konsolen-Krieg PlayStation 4 gegen Xbox One veröffentlicht, die eine eindeutige Sprache sprechen. Während die Microsoft-Konsole seit dem Launch im November in Deutschland lediglich 170.000 Mal verkauft wurde, ging der Konkurrent seit Verkaufsstart knapp drei Mal so oft – ganze 540.000 Mal – über die Ladentheke. Somit hat Sony nach wie vor die Nase vorn. Nun machen Spekulationen darüber die Runde, dass Microsoft offiziell eine Preissenkung der Konsole im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz bekannt gibt.

So unwahrscheinlich wäre der Schritt seitens der Redmonder zumindest nicht, da seit kurzer Zeit der Online-Versandriese Amazon die Xbox One in mehreren europäischen Ländern zu einem verminderten Preis listet. Bisher hat das Gesamt-Paket inklusive der Kinect-Kamera 499 Euro gekostet, derzeit wird es in Deutschland jedoch für 439,00 Euro angeboten. Für die Version ohne Kinect müssen nur noch 389,00 Euro berappt werden. Auch im Hinblick auf die verhältnismäßig geringen Absatzzahlen könnte eine offizielle Preissenkung die Lücke zur PlayStation 4 etwas schließen. Allerdings handelt es sich hierbei wie bereits erwähnt um reine Spekulation und so bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Pressekonferenz von Microsoft und ein mögliches offizielles Statement zu warten.

Xbox One 500 GB 2014

Preis: EUR 249,00

4.2 von 5 Sternen (312 Bewertungen)

22 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 184,80

 

Über Nicole Winkler

Nicole ist eine der Mitgründerin von TechnologieJunkies. Heimliche Leseratte und Liebhaberin guter Filme und Serien. Mag Animes, Sushi und ist Fan der Kassel Huskies. Interessiert sich für das Gaming und allerlei technische Spielereien. Ursprünglich a bayrisches Madl, lebt und bloggt nun jedoch im schönen Kassel.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen