windows-10-produkt-familie

Xbox One: Windows 10 kommt ab Herbst 2015 auf die Konsole

Lange Zeit war nicht bekannt, wann Microsoft das neue Betriebssystem auf Smartphones und Konsolen ausrollen wird. Nun steht zumindest für die Xbox One ein ungefährer Release-Zeitraum fest – im Herbst soll es so weit sein.

Im Sommer 2015 (wahrscheinlich Ende Juli) wird Microsoft den offiziellen Launch von Windows 10 für den PC feiern. Die Preview von Windows 10 kann bereits seit einiger Zeit genau unter die Lupe genommen werden. Doch das neue Betriebssystem soll ja bekanntlich nicht nur auf Desktop-Rechnern Einzug erhalten, sondern auch auf Smartphones, Tablets und Konsolen. Per Twitter hat sich ein Fan über den Release-Termin erkundigt und von Phil Spencer prompt eine Antwort erhalten – wenn auch eine eher ungenaue.

Demzufolge wird Windows 10 nach dem Sommer – also im Herbst 2015 – auf die Xbox One ausgerollt. Mit im Gepäck hat das neue Betriebssystem jede Menge neue Features, darunter beispielsweise eine umfangreiche Streaming-Funktion oder der neue Edge-Browser. Gut möglich, dass Microsoft im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz noch einige Details mehr dazu erläutern wird. Eines wissen wir aber: Microsoft legt den Fokus zusammen mit Windows 10 wieder eindeutig mehr auf die Gamer-Sparte, das klingt doch schon einmal vielversprechend.

Via: WinFuture

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen