xcom-2

XCOM 2: Erstes Gameplay-Material aufgetaucht

Erst Anfang des Monats hat Publisher 2K Games zusammen mit Firaxis Games mit XCOM 2 einen weiteren Ableger des rundenbasierten Strategietitels angekündigt. Nun sind dank IGN erste Einblicke in das Gameplay von XCOM 2 möglich geworden.

Zusammen mit der Ankündigung von XCOM 2 bekamen wir neben geschichtlichen Aspekten auch einen ersten Trailer zu sehen. XCOM 2 wird sich ja bekanntlich etwas anders spielen als die Vorgänger, da der Krieg gegen die Aliens verloren wurde und die Erde von den Außerirdischen eingenommen wurde. Nun liegt es am XCOM-Trupp die Erde wieder zurückzuerobern und die Menschheit damit zu retten.

Dank den Jungs von IGN erhalten wir nun erstmals einen Einblick in das Gameplay von XCOM 2. Das Spielprinzip ähnelt weitgehend dem der Vorgänger, wobei das taktische Kampfsystem verbessert wurde. Neu stehen zudem fünf überarbeitete Soldatenklassen sowie mehr Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung. Aber aufgepasst: auch die Aliens sind bei der Evolution nicht stehen geblieben und versuchen mit neuen Gegnertypen die Rückeroberung der Erde durch die Menschen zu verhindern.

XCOM 2 – [PC]

Preis: EUR 19,99

3.9 von 5 Sternen (100 Bewertungen)

52 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 16,04

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen