xcom2

XCOM 2: Release des Strategietitels für November 2015 angekündigt

Publisher 2K Games hat zusammen mit dem Entwicklerstudio Firaxis Games den Strategietitel XCOM 2 für November 2015 angekündigt. Im neuen Strategiespiel muss eine Alien-Invasion von der Erde vertrieben werden.

Wer zu den Strategie-Fans wie ich gehört, dem dürfte XCOM ein Begriff sein. Für den Rest eine kurze Erklärung: Zuallererst muss eine kampffähige Truppe aus Soldaten zusammengestellt werden, mit der ihr dann die rundenbasierten Missionen erfüllt. Die Soldaten lassen sich anheuern, trainieren und schrittweise mit neu erforschten Gegenständen und Waffen ausrüsten. Ziel war es bisher, den Angriff der Aliens auf die Erde erfolgreich abzuwehren.

Mit dem Erscheinen von XCOM 2 wird der Spielablauf etwas auf den Kopf gestellt, denn die Fortsetzung spielt sich 20 Jahre nach dem Ende des Vorgängers Xcom: Enemy Unknown ab. Der Krieg gegen die Aliens ging verloren und die Erde wurde von den Außerirdischen eingenommen. Die Invasion geht nun nicht mehr von den Aliens aus, sondern diese seid ihr in Form des XCOM-Trupps – bestückt mit paramilitärischen Spezialkräften dessen Feuerkraft für ordentlich Wumms sorgen wird.

xcom2_02

Ziel hierbei ist es die Rekrutierung neuer Soldaten im mobilen Hauptquartier in Gang zu bringen und das Widerstandsnetzwerk zu stärken, um schlussendlich die Menschheit zu retten. Mit Frontalangriffen wird man in XCOM 2 allerdings nicht weit kommen, denn hier ist eher die Guerillataktik gefragt. Laut Entwickler bietet XCOM 2 fünf überarbeitete Soldatenklassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten sowie neue Alien- und Gegnertypen sowie ein verbessertes taktisches Kampfsystem. Dazu gehören auch prozedural generierte Level und eine bessere Modding-Unterstützung.

Weitere Infos zu XCOM 2 will Firaxis Games im Rahmen der Spielemesse E3 veröffentlichen. Der Release des Strategietitels soll voraussichtlich im November 2015 exklusiv für den PC stattfinden.

Via: IGN

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen