yoshis-new-island

Yoshi’s New Island: Nintendo gibt den europäischen Erscheinungstermin bekannt

Nintendo of Europe gab heute endlich den Release-Termin für Yoshi’s New Island in Deutschland bekannt. Das Hüpfspiel wird im kommenden März zeitgleich wie in Nordamerika hierzulande auf dem Markt erscheinen.

Vor rund zwei Wochen enthüllte Nintendo of America den offiziellen Nachfolger des SNES-Klassikers Super Mario World 2: Yoshi’s Island: Yoshi’s New Island. Der Klassiker aus dem Jahr 1995 gilt noch immer, als eines der besten Hüpfspiele aller Zeiten. Beim neuesten Hit für Nintendo 3DS kann man auch wieder auf Yoshi’s alte Fähigkeiten wie Flattersprung, Stampfattacke oder Eier werfen zurückgreifen. Ausserdem kommen auch noch einige Fähigkeiten mehr dazu, mit denen sich die Herausforderungen bewältigen lassen. Optisch reiht sich das Abenteuer um Yoshi nahtlos an die des Vorgängers. Nicht nur grafisch wurde das Spiel allerdings aufgepeppt, auch einige Neuerungen wurden hinzugefügt, mit denen eingefleischte Nintendo-Fans sofort in ihren Bann gezogen werden. Zusammen mit Baby Mario und Yoshi begebt ihr euch auf eine lange Reise durch die mit einem märchenhaften Charme versehene Landschaft, um die beiden mit Baby Luigi wieder zu vereinen.

Das Jump ’n‘ Run-Spiel erscheint am 14. März 2014 für die tragbare Spielkonsole Nintendo 3DS. Die Fortsetzung dürfte bei den Fans mit Spannung erwartet werden. Auch bei mir werden hier wieder Zeiten aus meiner Kindheit wach, als ich mit Mario durch die Fantasie-Welten rannte, hüpfte und rollte.

Yoshi’s New Island bei Amazon vorbestellen

 


 


 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

quake-champions

Quake Champions: Fortsetzung des Arena-Shooters und Overwatch-Konkurrenz?

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen