zte-blade-s6-4g

ZTE Blade S6 offiziell vorgestellt – Release auch in Deutschland

Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE hat mit dem Blade S6 ein neues 5 Zoll großes Mobiltelefon vorgestellt, welches global verfügbar sein wird. Fragen zum anstehenden Verkaufsstart in Deutschland bleiben jedoch bis auf Weiteres offen.

Chinesische Hersteller erobern zunehmend den westlichen Markt – mit dem ZTE Blade S6 landet nun ein weiteres Smartphone auf dem besagten Markt. Schlecht sieht das 144 x 70,7 x 7,7 Millimeter große Gerät auf jeden Fall nicht aus – ein Schelm, der beim Anblick an Apple denkt. 😉 Nun gut, lassen wir dieses Thema, denn schließlich kann man mittlerweile bald von jedem Hersteller behaupten, dass in irgendeiner Art und Weise von der Konkurrenz abgeschaut wurde. Uns interessiert hier natürlich in erster Linie was im ZTE Blade S6 drinsteckt. So wurde unter anderem ein Qualcomm Snapdragon 615 (MSM8939) mit acht Kernen, 2 GByte RAM sowie 16 GByte Speicher verbaut. Hinzu kommt ein 5 Zoll großes HD-Display mit In-Cell-Technologie, eine 13 Megapixel-Kamera von Sony (IMX214) auf der Rückseite und frontseitig eine 5 MP Weitwinkel-Cam. Der verbaute Akku verfügt über eine maximale Ladekapazität von 2.400 mAh. In Sachen Betriebssystem kann der Nutzer auf das neuste Android 5.0 Lollipop mit ZTE’s eigener Benutzeroberfläche Mifavor UI zurückgreifen.

Zur weiteren Ausstattung gehören zudem WiFi 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, LTE, A-GPS/GPS sowie FM-Radio. Ebenfalls mit dabei sind alle möglichen Sensoren (Näherungssenor, Beschleunigungsmesser, Gyroskop sowie ein Kompass). Das ZTE Blade S6 4G wird in den Farben Silber und Pink mitunter auch in Deutschland angeboten. Ein genauer Erscheinungstermin steht noch aus, sollte aber innerhalb der nächsten Wochen folgen. Der Verkaufspreis von 249,99 US-Dollar (umgerechnet 220 Euro) kann sich jedenfalls durchaus für die gebotene Hardware sehen lassen.

 

Über Marco Kraus

Marco ist einer der Mitgründer von TechnologieJunkies. Ist enthusiastisch veranlagt, wenn es um technische Dinge geht. Begeistert sich stets für Neues, ist tierlieb und hat sich das Gaming seit dem SNES-Zeitalter zum Hobby gemacht. Wohnt, arbeitet und bloggt in der schönen Schweiz im Raum Basel. Spenden für den morgendlichen Kaffee sind gerne gesehen.

Ebenfalls interessant

lg-stylus-2-dab

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+

Facebook Twitter Google+ Pinterest Pocket Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn Digg Del StumbleUpon Tumblr VKontakte …

Kommentar verfassen